ZfP als Arbeitgeber

Das Klinikum Nordschwarzwald ist mit ca. 1000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber im Kreis Calw.

Gerne erfüllen wir unseren rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Wünsche nach flexiblen Arbeitszeiten, die durch elektronische Zeiterfassung dokumentiert werden.

Neben Gleitzeit gibt es bei uns viele, individuell vereinbarte familienfreundliche Teilzeitmodelle.

Übrigens: Als Anstalt des Öffentlichen Rechts gilt bei uns der Tariflohn TV-L und der TV-Ärzte ZfP, und mit der betrieblichen Altersvorsorge können Sie rechnen!

Neue Mitarbeiter erhalten zum Einstieg eine umfangreiche Informationsmappe und werden persönlich durch einen Paten in der Einarbeitungsphase begleitet. Der Einführungstag mit Informationen zum Gesamtklinikum rundet unser strukturiertes Einarbeitungskonzept ab.

Das ZfP Calw liegt in einer gepflegten, weitläufigen Parkanlage, auf der sich auch kostenlose Parkplätze befinden.

Eine Einbindung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Entscheidungsprozesse ist uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiterorientierung haben wir in unserem Leitbild verankert.  Gute Vorschläge belohnen wir mit attraktiven Prämien. 

Für unsere Mitarbeiter gibt es vielfältige Sport- und Freizeitangebote. Im Herbst 2014 wurde das betriebliche Gesundheitsmanagement implementiert. In der Folge wurden und werden den Mitarbeitern kostenlos Kurse im Bewegungs- und Entspannungsbereich angeboten.

Wann dürfen wir Sie kennenlernen und in unserem Team begrüßen?