Sing for Soul

Diese offene Gesangsgruppe ist für alle Patienten, die sich aktuell in unserem Klinikum in Behandlung befinden, sowie für ehemalige Patienten und für interessierte Mitarbeiter. Wir singen Lieder aus dem Bereich „heilsames Singen“ und auch andere. Singen fördert die Gesundheit, die Gemeinschaft, die Befindlichkeit, bringt gute Laune, inspiriert und macht einfach Spaß.

„Es gibt kein Richtig oder Falsch, nur Variationen“, darum sind Kenntnisse, oder „richtig singen“ nicht erforderlich!

Seit einigen Jahren bieten wir in der Tagesklinik Pforzheim/Eutingen "sing for soul" an. Es wird toll angenommen und auch die Rückmeldungen sind sehr positiv. Die Feedbacks reichen von: „...ich habe meine Stimme wiedergefunden...“, bis hin zu „...nie hätte ich gedacht, dass ich singen würde und es mir Spaß macht“. 

Weitere Informationen sowie die Termine entnehmen Sie bitte dem Plakat und dem Veranstaltungskalender.

Ort: Cafino, kleiner Saal

Wir freuen uns riesig auf zahlreiche Sängerinnen und Sänger

Birgit Kraft                                             Katharina Hesselschwerdt
Heilerziehungspflegerin,                         Gesundheits- & Krankenpflegerin
Fachkraft für Kinder- &
Jugendpsychiatrie
Zertifizierte Singleiterin für
Gesundheitseinrichtungen
& Krankenhäuser

Sing for Soul
Sing for Soul