3. Gesundheitstag hat stattgefunden

Am 24. Oktober fand der 3. Gesundheitstag für alle Mitarbeiter/innen des ZfP Calw statt. Vielseitige Angebote rund um die Themen geistige und körperliche Gesundheit standen hierbei zur Verfügung: Unter anderem konnten die Besucher an verschiedenen Messverfahren wie der EMG-Muskeltonusmessung, dem Stresspiloten oder der BioZoom-Messung teilnehmen und weitere Parameter wie den Blutzucker und das Lungenvolumen bewerten lassen. Beim Balance-Parcour und dem Balance-Check konnte die eigene Gleichgewichtsfähigkeit unter Beweis gestellt werden. Ein interessanter Vortrag zum Thema „Resilienz“ sowie die „aktive Pause“ rundeten das Angebot ab. Mit geschmackvollen Wassersorten, verschiedenen Aufstrichen und frischem Obst sorgten die Schüler/innen unserer Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Zusammenarbeit mit unserer Küche für das leibliche Wohl.

In sehr angenehmer und aufgeschlossener Atmosphäre wurde den gesamten Tag ausprobiert, informiert und sich ausgetauscht. Über die zahlreichen Besucher, das große Interesse und die vielen positiven Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut und möchten uns an dieser Stelle auch nochmals bei allen Mitwirkenden bedanken, welche den Gesundheitstag in irgendeiner Form unterstützt haben!

Ihr QZ Gesundheitsmanagement